Skip to content

Weitere drei Punkte für Damen 1

Trotz eines misslungenen Startes gelang es den 2.-Liga-Damen von Volley Pizol am Montagabend, einen 3:1-Sieg gegen den VBC Chur einzufahren. Bereits beim 5:1 für die Gegnerinnen sah sich Trainer Hodzic gezwungen, die erste Auszeit einzuberufen. Dies wirkte vorerst und die Pizölerinnen schafften es, sich bis an ein 11:10 heranzukämpfen. Aber wieder erzielte Chur eine Serie von Punkten und konnten zwischenzeitlich sogar sieben Punkte in Führung gehen (20:13). Nochmals gelang es Volley Pizol, aufzuholen und sich bis an ein 24:23 heranzukämpfen, doch schlussendlich waren es die Churerinnen, die den letzten Punkt zum 25:23 erzielten.

In den nächsten drei Sätzen hatten sich die die Pizölerinnen endlich an das Spiel in der niedrigen Halle gewöhnt, und vor allem übten sie nun mehr Druck mit dem eigenen Service aus. So gelang C. Horni im zweiten Satz beispielsweise eine Aufschlagserie von sieben Punkten. Dies und weitere schöne Aktionen sorgten schlussendlich dafür, dass Pizol die nächsten drei Sätze gewinnen konnte.
Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen die Damen von Volley Pizol momentan hinter TSV Jona Volleyball und VBC Arosa auf Rang drei.

Telegramm:

VBC Chur – Volley Pizol 1:3 (25:23, 15:25, 19:25 18:25)
Sporthalle Sand alte Halle, Chur. – Spieldauer: 98 min. – SR: Krättli/Marti

Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Iv. Milicevic, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X