Skip to content

Volley Pizols vierter Streich

Zum fünften 2.-Liga-Saisonspiel begrüssten die Tabellenführerinnen von Volley Pizol das Team aus Mauren-Eschen in der Halle Riet in Sargans.

Das Heimteam erwischte den besseren Start und sicherte sich trotz vieler unnötig verschenkter Punkte den ersten Satz mit 25:16. Pizol-Trainer Elvir Hodzic gab sich mit dieser Leistung aber nicht zufrieden. Dass dies berechtigt war, zeigte sich dann im zweiten Satz: Die Liechtensteinerinnen übten
zunehmend Druck aus und erarbeiteten sich dadurch eine stetige Führung von einigen Punkten. Erst beim Spielstand von 22:22 schafften es die Pizölerinnen, das Spiel noch umzukehren und den Satz mit 25:23 zu gewinnen.

«In dieser chaotischen Spielphase die Ruhe zu bewahren, war ein wichtiger Schlüsselfaktor, der es erlaubte, das Spiel zu drehen und neuen Mut für den dritten Satz zu sammeln», analysierte Hodzic. Das Ergebnis dieses neu gewonnenen Mutes konnte sich sehen lassen: Ein konstantes Spiel und starke
Aufschlagserien sorgten für einen klaren Satzgewinn von 25:13 und weitere drei Punkte für die Pizölerinnen.

Um ihren momentanen Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen, haben die Damen von Volley Pizol nun knapp drei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Spiel am Freitag, 7.Dezember, in Jona vorzubereiten.

Telegramm:
Volley Pizol – Volley Mauren Eschen  3:0 (25:16, 25:23, 25:13)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 67 min. – SR: Müller/Brühlmann

Volley Pizol: Frey, Friedrich, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Milicevic, Orvalho

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X