Skip to content

Volley Pizol vergibt Sieg

Am Samtagnachmittag mussten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol gegen TSV Jona über fünf Sätze gehen. Dabei zog das Heimteam den Längeren und liess die Pizölerinnen mit einer 2:3 Niederlage heimfahren, obwohl diese zwei Sätze vorne lagen.

Die ersten zwei Sätze konnten die Sarganserländerinnen mit 20:25 und 17:25 relativ klar für sich entscheiden. Sie spielten beinahe fehlerlos und fanden auch in schwierigen Situationen immer eine Lösung. Von diesem Spiel war im dritten Satz aber nichts mehr zu sehen, denn die Pizölerinnen standen plötzlich wie ausgewechselt da. Coach Elvir Hodzic war ratlos. Aufgrund der reduzierten Truppe hatte er beinahe keine Auswechseloptionen. Nach zwei unwirksamen Timeouts wuchs die Verunsicherung von Pizol soweit, dass sich Jona diesen Satz mit 25:17 holen konnte. Dieselbe Ratlosigkeit zeigte sich auch im vierten Satz, welcher trotz Aufholjagd am Schluss mit 25:20 an die Gegnerinnen ging.

Im letzen und entscheidenden Satz wollten die Pizölerinnen nochmals alles geben. Doch denklich knapp waren es mit 15:13 die Damen aus Jona, welche den Sieg einheimsen konnten.

Am Donnerstag, den 9. März geht es weiter gegen Tabellenfühler Galina 1, und am darauffolgenden Tag spielen die Pizölerinnen gegen VBC Arosa. Im Schlussspurt gilt es nun, so viele Punkte wie möglich zu sammeln

Telegramm 1:
TSV Jona Volleyball – Volley Pizol 3:2 (20:25, 17:25, 25:17, 25:20, 15:13)
Sportanlage Rain, Jona.  – Spieldauer: 120 min. – SR: Diehl/Schaich
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Iv. Milicevic, Vesti, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X