Skip to content

Volley Pizol siegt knapp

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol einen 5-Satz-Krimi gegen biogas volley näfels absolvieren.

Obwohl sie nach dem geglückten Saisonauftakt zuversichtlich in dieses Spiel gingen, misslang der Start völlig und schon nach kurzer Zeit war Näfels fünf Punkte in Führung. Nur schwer gelang es Pizol, diesen Rückstand wieder aufzuholen, denn die Glarnerinnen servierten stark und zeigten eine sehr konstante Abwehrleistung. Den Satzball bei 22:24 konnten sie nicht abwehren und so ging der erste Satz an Näfels.

Dies liessen die Pizölerinnen nicht auf sich sitzen und konterten im zweiten Satz mit einem 25:16. Nach einem völlig missglückten dritten Satz (7:25) entschied sich Coach Elvir Hodzic für einen Aufstellungswechsel. Neu setzte er Corinne Horni auf der Aussenposition ein, was der Schlüssel gewesen zu sein schien: Satz vier konnte sich Pizol kämpferisch unter den Nagel reissen (25:18), und auch der fünfte, entscheidende Satz ging an die Gäste aus dem Sarganserland (15:12).

Telegramm:

biogas volley näfels 1- Volley Pizol 2:3 (25:22, 16:25, 25:7, 18:25, 12:15)
Kantonsschule, Glarus. – Spieldauer: 118 min. – SR: Reumer/Cejka

Volley Pizol: Fuchs, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Kressig, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Schifferle Triet, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X