Skip to content

Volley Pizol mit weiterem 5-Satz-Sieg

Es scheint, als würden die Damen der 2. Liga von Volley Pizol in dieser Saison die volle Spielzeit auskosten wollen. Bereits zum vierten Mal müssen sie das Spiel im fünften Satz entscheiden, obwohl der Start im ersten Satz den Anschein erweckte, dass es sich um ein leichtes Spiel handeln würde. Mit einem überzeugenden 13:25 überrollten die Spielerinnen von Pizol das Heimteam aus Eschen. Doch nach anfänglicher Hilflosigkeit zeigten diese eine beeindruckende Wende: Mit präzisen Aufschlägen setzten sie ihre Gegnerinnen unter Druck und verteidigten jeden Ball, was es schwierig machte, Punkte zu erzielen. Auf diese Weise sicherten sie sich die nächsten beiden Sätze mit 25:22 und 25:20. Auch für die Pizölerinnen war es damit noch nicht geschehen, und sie konterten mit einem 22:25. Im entscheidenden fünften Satz übernahm Karina Gabathuler den Service und punktete direkt mit einem beeindruckenden 0:8. Die Antwort darauf folgte mit einer Serviceserie von Mauren-Eschen, wodurch der Stand auf 7:8 verkürzt wurde. Nun war es Nina Ludwig, welche das Geschehen am Netz kontrollierte und den Damen von Pizol zum 11:15 verhalf. Damit bleiben die Volleyballerinnen von Volley Pizol auch nach sechs Spielen weiterhin unbesiegt.

Telegramm:
Volley Mauren-Eschen 1 – Volley Pizol 2:3 (13:25, 25:22, 25:20, 22:25, 11:15)
SZU, Eschen. – Spieldauer: 136 min. – SR: Weckmann/Marti-Dornbierer
Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X