Skip to content

Volley Pizol mit nur einem Punkt aus zwei Spielen

Für die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol stand mit zwei Spielen an zwei darauffolgenden Tagen eine herausfordernde Woche an. Trotz zahlreicher Möglichkeiten ging kein Sieg hervor.

Am Donnerstagabend trafen die Pizölerinnen auf die Tabellenspitze Galina 1. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, beide Teams konnten sich je einen Satz erkämpfen. Ausgerechnet im dritten Satz, beim Spielstand von 24:25 für die Gegnerinnen, geschieht den Pizölerinnen ein Aufstellungsfehler – ein Fehler, der normalerweise nicht passieren sollte, und den Satz an Galina vergibt. Trainer Hodzic ist überzeugt, dass ohne diesen Fehler der Satz und das Spiel hätte gewonnen werden können. Doch leider entschieden die Liechtensteinerinnen so das Spiel im vierten Satz für sich.

Das Spiel gegen Galina noch spürbar in den Beinen, mussten die Pizölerinnen am nächsten Abend gegen Arosa antreten. Den ersten Satz holten sich die Pizölerinnen, doch Arosa kämpte weiter und holte sich den zweiten. Dies wiederholte sich nochmal, sodass das Spiel nun im fünften Satz entschieden werden musste. Bei Pizol war nun sichtlich die Luft raus, und mit einem enttäuschend knappen 15:13 konnte Arosa den Sieg heimholen.

Das letzte Spiel dieser Saison steht für die Pizölerinnen am Donnerstag, den 16. März zu Hause in Sargans an. Gegen Näfels wollen sie versuchen, ein letztes Mal ihr Bestes zu geben, um die Saison so mit einem Sieg abzuschliessen.

Telegramm 1:
Volley Pizol – VBC Galina 1 1:3 (20:25, 25:23, 24:26, 17:25)
Sportanlage Riet, Sargans.  – Spieldauer: 117 min. – SR: Mazzoleni/Cejka
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.

Telegramm 2:

VBC Arosa – Volley Pizol 3:2 (20:25, 25:22, 21:25, 25:19, 15:13)
Mehrzweckhalle, Arosa. – Spieldauer: 136 min. – SR: Grob/Peisch
Volley Pizol: Dajaku, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X