Skip to content

Volley Pizol lässt Punkte in Arosa liegen

Volleyball. Nach dem erfreulichen Sieg zum Saisonauftakt gegen Jona traten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Arosa an. Natürlich war es das erklärte Ziel, auch gegen Arosa zu punkten, die ihrerseits jedoch ebenfalls mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet sind.

Die Pizölerinnen erwischten den besseren Start und sicherten sich den ersten Satz mit 21:25. In den folgenden Sätzen merkte man dem Team jedoch den kleinen Kader und das Spiel in ungewöhnter Höhe an. So schlichen sich viele Eigenfehler ein und auch die Aufschläge gelangen nicht mit der gleichen Härte und Konstanz wie noch gegen Jona. Trotz Kampfgeist und vielen guten Spielaktionen auf Seiten der Pizölerinnen gingen die übrigen Sätze an das Heimteam aus Arosa. Dabei war insbesondere der letzte Satz heiss umkämpft, doch Arosa hatte das glücklichere Ende für sich und konnte mit 25:23 den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

Bereits am Dienstag, 14.11., gibt es für die Piölerinnen die nächste Gelegenheit, das Punktekonto zu füllen. In heimischer Halle geht es gegen das junge Team aus Thusis.

Telegramm:
VBC Arosa – Volley Pizol 3:1 (21:25, 25:16, 25:16, 25:23)

Mehrzweckhalle, Arosa.- 30 Zuschauer.- SR: M. Krättli, P. Brunner.
Volley Pizol: S. Buddendick, A. Gabathuler, P. Honegger, C. Horni, N. Horni, J. Lukas, S. Lurina-Ruegg

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X