Skip to content

Volley Pizol gewinnt gegen einen starken VBC Chur

Volleyball. Überraschend stark präsentierte sich der diesjährige 2.-Liga-Neuling VBC Chur gegen die Damen von Volley Pizol. In heimischer Halle zeigten die Churerinnen starke Aufschläge und Angriffe. Doch zu sehr beeindrucken liessen sich die Pizölerinnen dadurch nicht, sondern stellten ihrerseits eine sichere Abwehr und stabile Blocks dagegen. Wurde der erste Satz mit 23:25 noch denkbar knapp gewonnen, fanden die Pizölerinnen in den folgenden zwei Sätzen schneller in ihr Spiel. Das zunehmend variable Passspiel von Corinne Horni ermöglichte den Angreiferinnen gute Möglichkeiten zu punkten. Gleichzeitig schlichen sich beim Heimteam vermehrt Fehler ein. Insbesondere die vormals starken Aufschläge landeten immer öfter im Netz oder im Aus. So konnte das Team von Elvir Hodzic die zwei folgenden Sätze sicher mit 15:25 und 20:25 für sich entscheiden und feiert somit im vierten Saisonspiel bereits den dritten Sieg.
Am kommenden Dienstag, 28.11., möchten die Pizölerinnen gegen Näfels vor heimischem Publikum weitere Punkte sammeln.

Telegramm:
VBC Chur 1 – Volley Pizol 1 0:3 (23:25, 15:25, 20:25)

Sporthalle Lachen, Chur.- 5 Zuschauer.- Spieldauer: 72 min.-SR: P. Brunner, S. Grob
Volley Pizol: S. Buddendick, P. Honegger, C. Horni, N. Horni, J. Lippuner, J. Lukas, E. Moreno

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X