Volley Pizol gelingt der Start
Das erste 2.-Liga-Saisonspiel hat Volley Pizol souverän mit 3:0 gewonnen.
Mit dem 3:0-Heimsieg gegen Volley Mauren-Eschen gelingt den 2.-Liga-Frauen von Volley Pizol nicht nur ein ausgezeichneter Start, dazu zeigen sie auch, dass sie diese Saison wieder an der Spitze ein grosses Wort mitreden wollen. Schon von Beginn des ersten Satzes an dominierten die Pizölerinnen, sodass Volley Mauren-Eschen bereits bei einem Spielstand von 4:11 die erste Auszeit nehmen musste. Die Gäste zeigten sich wie gewohnt kämpferisch, doch Pizol brillierte am Netz und liess den Gegnerinnen keine Chance.
Auch im zweiten Satz hatte Volley Mauren-Eschen grosse Mühe damit, Lösungen gegen das stark aufgestellte Team aus dem Sarganserland zu finden. Harte Aufschläge machten den Liechtensteinerinnen das Leben in der Annahme schwer, und Pizol’s guter Block machte ein Vorbeikommen und Punkten im Gegenangriff beinahe unmöglich.
Dasselbe Bild zeigte sich auch im dritten Satz: Die Pizölerinnen spielten weiterhin konzentriert und präzise, kaum ein Eigenfehler schlich sich in ihr Spiel ein, sodass die Gegnerinnen nur schwer zu Punkten kamen. Dies machte sich auch im Ergebnis erkennbar: Mit Spielständen von 25:14, 25:11 und 25:16 gewann Volley Pizol das Startspiel klar.
Auch Trainer Elvir Hodzic ist mit der Leistung seines Teams zufrieden: «Heute haben wir in allen Elementen eine gute Leistung gezeigt. Das ist ein super Ausgangspunkt, an welchem wir nun weiter anknüpfen können.»
Bereits heute geht es für die Pizölerinnen weiter gegen biogas volley näfels. Sie wollen ihre gute Leistung vom Donnerstag aufgreifen und sich einen weiteren Sieg nach Hause holen.
Telegramm:
Volley Pizol – Volley Mauren-Eschen 3:0 (25:14, 25:11, 25:16)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 68 min. – SR: Weckmann/Bärtsch
Volley Pizol: Fuchs, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Kressig, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Schifferle Triet, Wieland.
Autor:
Ivona Milicevic