Skip to content

Volley Pizol bleibt an der Spitze

Auch im neuen Jahr setzen die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol ihre Siegesserie fort und verteidigen so erfolgreich ihren ersten Platz in der Tabelle. Gegen den VBC Galina hatten die Pizölerinnen schon im Hinspiel eine harte Nuss zu knacken, und auch dieses Mal was es nicht einfacher. Die Resultate sprechen für sich: Im ersten Satz hatten die Pizölerinnen knapp mit 25:23 die Nase vorn, während es im zweiten Satz die Galinesinnen waren, welche mit 23:25 das Glück auf ihrer Seite hatten.

Auch die letzten beiden Sätze erwiesen sich als äusserst spannend und knapp. Aufgrund vieler Eigenfehler ermöglichte es Volley Pizol ihren Gegnerinnen immer wieder, die hart erarbeiteten Vorsprünge wieder aufzuholen. Mittelangreiferin Marina Horni ergriff jedoch die Initiative und schaffte es, ihren Kampfgeist auf ihre Mitspielerinnen zu übertragen, was letztendlich dazu führte, dass die Sätze mit 25:21 und 25:23 an Pizol gingen. Somit konnten sie das Spiel in vier Sätzen für sich entscheiden, ohne dabei Punkte abzugeben.

Telegramm:
Volley Pizol – VBC Galina 3:1 (25:23, 23:25, 25:21, 25:23)
Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 94 min. – SR: Castro/Leuch
Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Ludwig, Lukas, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X