Skip to content

Spielberichte Damen 1

Der Optimismus bleibt (Spiele vom 23./24. November 2024)

Die 1.-Liga-Frauen von Volley Pizol haben beide Partien der Doppelrunde

an diesem Wochenende verloren. Trotzdem bleiben sie optimistisch gestimmt.

Ein intensives Wochenende liegt hinter Volley Pizol, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Einsatz waren. Trotz der beiden Niederlagen gegen VC Smash Winterthur und VC Kanti Schaffhausen gibt es Grund zur Hoffnung: Das Team zeigte im ersten Satz gegen Winterthur sein Potenzial und bleibt optimistisch, bald weitere Punkte einzufahren. Trainer Hodzic glaubt an seine Mannschaft: „Die Ergebnisse sind enttäuschend, aber wir haben in einzelnen Momenten gezeigt, wozu wir fähig sind. Jetzt gilt es, diese Phasen auszubauen und stabiler zu werden.“

Am Samstagnachmittag traten die Sarganserländerinnen auswärts gegen VC Smash Winterthur an. Wie aus dem Lehrbuch setzten sie ihren Gegner unter Druck und holten sich den ersten Satz souverän mit 19:25. Doch danach brachten zahlreiche Aufschlagfehler das Team aus dem Konzept, und auch mental konnte man sich nicht mehr stabilisieren, sodass Volley Pizol ohne Punkte heimreisen musste.

Am Sonntag wartete dann die nächste Herausforderung in Bad Ragaz: Mit VC Kanti Schaffhausen kam ein Gegner, der in allen Bereichen überlegen war. Bereits früh gerieten die Pizölerinnen unter Druck und konnten das hohe Tempo der Gäste nicht mithalten. Nach einer klaren 0:3-Niederlage bleibt ihnen nur die Erkenntnis, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt.

Jetzt heisst es, den Kopf nicht hängen zu lassen und den Fokus nach vorne zu richten: Am nächsten Samstag empfängt Volley Pizol die Volleyball Academy Zürich, aktuelles Schlusslicht der Tabelle. (imi)

Telegramm:

Samstag:

VC Smash Winterthur – Volley Pizol 3:1 (19:25, 25:14, 25:22, 25:15)

Zinzikon, Winterthur. – Spieldauer: 98 min. – SR: Bär/Sailer

Sonntag:

Volley Pizol – VC Kanti Schaffhausen 0:3 (20:25, 12:25, 15:25)

Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 68 min. – SR: Castro/Krähemann

Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, Ludwig, Iv. Milicevic, Wieland

An den Anfang scrollen
X