Spielbericht Damen 1
Erster Dreipunkter für Volley Pizol (Spiele vom 30. November 2024)
Am Samstagnachmittag traf Volley Pizol auf das 1.-Liga-Team der Volley Academy, das als nationales Ausbildungszentrum für junge Talente dient.
Die Sarganserländerinnen nutzten ihre Erfahrung und Entschlossenheit und feierten mit einem 3:1 (25:16, 25:17, 25:27, 25:20) den ersten Dreipunkter der Saison.
Volley Pizol startete stark in die Partie und setzte die Zürcherinnen von Beginn an unter Druck. Mit konstantem Vorsprung und wenigen Fehlern kontrollierten sie den ersten Satz. Auch im zweiten Satz präsentierten sich die Sarganserländerinnen konzentriert und nutzten ihre Chancen clever, um einen weiteren Satzgewinn zu sichern. Im dritten Durchgang wendete sich jedoch das Blatt: In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zeigten die Zürcherinnen Mut und entschieden den Satz knapp für sich. Davon liessen sich die Pizölerinnen nicht beeindrucken kämpften sich zurück ins Spiel: Angeführt von einer beeindruckenden Aufschlagserie von Nina Ludwig, die eine komfortable 9:1-Führung erspielte, brachte das Team den Satz und damit auch den verdienten Matchgewinn sicher nach Hause.
Mit ihrer Leistung konnte Volley Pizol dieses Mal überzeugen. Zwar gab es noch Höhen und Tiefen, doch das Team fand schnell in die Spur zurück. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen belegt Volley Pizol derzeit Platz 10 in der Tabelle und blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen. (imi)
Telegramm:
Volley Pizol – Volley Academy 3:1 (25:16, 25:17, 25:27, 25:20)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 106 min. – SR: Gigante/Krättli
Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland, Willi