Skip to content

Spielbericht Damen 1

Punktgewinn nach emotionaler Aufholjagd

Nach einem völlig misslungenen Start kämpfte sich Volley Pizol am Sonntag gegen BTV Aarau zurück und erzwang einen Entscheidungssatz. Doch trotz grosser Moral reichte es am Ende nicht ganz: Aarau gewann mit 2:3.

Die ersten beiden Sätze verliefen klar zugunsten der Aargauerinnen, welche stabil und mit wenig Fehlern spielten. Der knappe Sieg im dritten Satz leitete aber die Wende ein und weckte neuen Kampfgeist bei den Pizölerinnen. Mit mehr Mut und Entschlossenheit sicherten sie sich auch den vierten Satz mit 25:20 und erzwangen damit den Entscheidungssatz. Dort nahmen die Gastgeberinnen den Schwung aus den vorherigen Sätzen mit, doch auch Aarau eiferte dem Sieg nach. Beim Stand von 12:15 war die Partie schliesslich entschieden. Trotz der Niederlage begeisterten die Pizölerinnen das Publikum mit ihrer emotionalen Aufholjagd und erhielten dafür viel Anerkennung.

Am kommenden Samstagabend steht das letzte Spiel der Saison in Bad Ragaz an. Für die Pizölerinnen geht es um den zehnten Rang – mit einem Sieg hätten sie diesen sicher in der Hand. (imi)

Telegramm:

Volley Pizol – BTV Aarau 3:0 (17:25, 11:25, 26:24, 25:20, 12:15)

Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 125 min. – SR: Bühler/Krättli

Volley Pizol: Brotzmann, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Ludwig, Iv. Milicevic, Ir. Milicevic, Stark, Willi

An den Anfang scrollen
X