Skip to content

Spielbericht Damen 1

Erster Sieg für Volley Pizol – Spannung bis zum letzten Punkt (Spiel vom 15.11.2024)

Am Freitagabend empfing Volley Pizol den STV St. Gallen Volleyball zum Heimspiel in Bad Ragaz und bot den Zuschauern ein echtes Volleyball-Drama. In einer packenden Partie setzten sich die Sarganserländerinnen mit 3:2 durch und feierten ihren ersten Saisonsieg sowie die ersten zwei Punkte.

Der Start gelang perfekt: Volley Pizol zeigte im ersten Satz eine souveräne Leistung und gewann mit 25:21. Doch die St. Gallerinnen schlugen zurück: Im zweiten und dritten Satz drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten, und plötzlich standen die Pizölerinnen mit dem Rücken zur Wand. Alles hing nun am vierten Satz, und Pizol liess dieses Mal keine Zweifel aufkommen: Mit einem deutlichen 25:16 erzwangen sie den entscheidenden fünften Satz. Dieser entwickelte sich zu einem wahren Herzschlagfinale: Beim Stand von 14:10 hatte Volley Pizol mehrere Matchbälle, welche sie nicht verwerten konnten. So bekam St. Gallen beim 14:15 selbst eine Siegchance. Dann die Wendung: Ein Netzfehler wurde gepfiffen, und die Pizölerinnen nutzten ihre zweite Chance, den Sack mit 18:16 zuzumachen.

Die Erleichterung und Freude waren riesig. Nach einem nervenaufreibenden Spiel voller Höhen und Tiefen sicherten sich die Pizölerinnen ihren verdienten Sieg und blicken sie nun voller Zuversicht auf die nächsten Spiele. (imi)

Telegramm:

Volley Pizol – STV St. Gallen Volleyball 3:2 (25:21, 22:25, 21:25, 25:16, 18:16)

Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 130 min. – SR: Cejka/Krähemann

Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Rupp, Wieland

An den Anfang scrollen
X