Skip to content

Sieg & Niederlage für Damen 1

Niederlage trotz gelungenem Start (Spiel vom 23.01.2024)

Am Dienstagabend mussten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol die zweite Niederlage der Saison einstecken: Gegen Volley Mauren-Eschen verlieren sie 1:3. Und dies, obwohl der Start mehr als vielversprechend aussah: Bis zum ersten Timeout von Mauren-Eschen beim Spielstand von 10:9 waren die beiden Teams ausgeglichen. Danach kam Nina Ludwig zum Aufschlag und verhalf Pizol, 17:9 in Führung zu gehen. Bei der nächsten Rotation übernahm Nadine Horni die Rolle des Aufschlag-Asses und servierte bis zumm 25:11. Es war klar, dass die Liechtensteinerinnen nicht kampflos aufgeben würden. Die Schlüsselstelle ereignete sich im dritten Satz: Die Pizölerinnen hatten zwei Satzbälle, welche sie nicht realisieren konnten, und dadurch den Satz mit 24:26 an die Gäste vergaben.

Danach war das Selbstbewusstsein und der Mut der Pizölerinnen sichtlich gebrochen. Weder im Aufschlag noch im Angriff konnten sie Druck erzeugen, worauf Mauren-Eschen immer eine Antwort wusste und sich so auch den vierten Satz holte.

Jetzt gilt es aber, den Kopf hochzuhalten, denn am Freitag wartet schon der VBC Arosa auf die Pizölerinnen.

Telegramm:
Volley Pizol – Volley Mauren Eschen 1:3 (25:11, 18:25, 24:26, 19:25)
Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 105 min. – SR: Krättli/Härdi
Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Ludwig, Lukas, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Willi.

Klarer 3:0-Sieg in Arosa (Spiel vom 26.01.2024)

Nur zu siebt traten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol am Freitagabend gegen Arosa an. Die vielen Ausfälle liess sich das Team aber nicht anmerken und präsentierte sich als eingespielte Einheit, was mit einem 0:3-Sieg belohnt wurde. Es ist das erste Mal überhaupt, dass die Pizölerinnen nach einem Auswärtsspiel in Arosa ohne Satzverlust nach Hause fahren.

Das Ziel stand von Anfang an fest: Man wollte die Pleite gegen Volley Mauren-Eschen vergessen, und sich mehr auf das eigene Spiel und die Stimmung konzentrieren. Dies gelang den Pizölerinnen übers ganze Spiel hinweg hervorragend: Nur ein einziger Servicefehler schlich sich während der drei gespielten Sätze ein. Diese Konstanz entpuppte sich schlussendlich als die entscheidende Komponente.

Coach Elvir Hodzic ist überaus zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen und wünscht sich, dass diese positive Einstellung und der gezeigte Kampfgeist auch in den kommenden Spielen nicht mehr abhanden kommt.

Telegramm:
VBC Arosa – Volley Pizol 0:3 (21:25, 14:25, 18:25)
Mehrzweckhalle, Arosa. – Spieldauer: 81 min. – SR: Marti-Dornbierer/Cejka
Volley Pizol: Gabathuler, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Iv. Milicevic, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X