Skip to content

Sieg nach 5-Satz-Krimi gegen amtierenden Meister

Am Donnerstagabend gewannen die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol einen hart umkämpften 5-Sätzer gegen den letztjährigen Meister Volley Mauren-Eschen. Bereits im ersten Satz liessen beide Teams nichts anbrennen, doch Pizol bewahrte in der Endphase einen kühleren Kopf und konnte den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Auch die beiden darauffolgenden Sätze entpuppten sich als Kopf-an-Kopf-Rennen, aber Pizol machte es den stark spielenden Liechtensteinerinnen durch viele Eigenfehler etwas zu einfach, und beide Male ging Mauren-Eschen als Sieger hervor.
Die Gäste hatten den Pizölerinnen nun definitiv einen Punkt abgezwackt, doch die anderen zwei wollte Pizol nicht hergeben. Nach der Satzpause starteten sie daher wie ausgewechselt ins Spiel. Angreiferinnen Lukas und Ludwig versenkten am Netz jeden Ball, und auch Zuspielerin Milicevic punktete mit geschickt platzierten zweiten Bällen. Das Team zeigte endlich ihr Können und entschied so den vierten Satz klar für sich (25:13). Das neu entfachte Feuer in Kombination mit den letzten Kraftreserven reichte glücklicherweise auch für den Sieg im entscheidenden fünften Satz (15:12).

Von diesem nervenaufreibenden Spiel haben die Pizölerinnen aber nur wenig Zeit, sich zu erholen: Am Montagabend geht es sogleich gegen den VBC Chur weiter, und am Freitag gastieren sie beim VBC Linth.

Telegramm:

Volley Pizol – Volley Mauren Eschen 3:2 (25:22, 22:25, 21:25, 25:13, 25:12)
Sporthalle Riet, Sargans. – Spieldauer: 121 min. – SR: Gigante/Zindel

Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X