Skip to content

Premiere für Herren 1

Die Männer von Volley Pizol haben ihr zweites Saisonspiel mit 3:0 gegen Chur II gewonnen. Für die Pizöler der erste Sieg nach dem 2.-Liga-Aufstieg.

Auch wenn das Schlussresultat nach einem klaren Sieg aussieht, war das Spiel alles andere als klar. Der erste Satz begann mit drei unnötigen, fast schon peinlichen Fehlern der  Gäste aus dem Sarganserland. Auch nach dem holprigen Start konnte Volley Pizol nicht sein bestes Spiel zeigen, so dass der Spielstand nach 20 Minuten 23:24 lautete.

Churer Fair Play
Beim entscheidenden Punkt griff Pizol mit einem kräftigen Schlag an, der an der Hallenwand landete. Die Schiedsrichterin gab den Punkt Chur II und hätte ein nobler Churer nicht eine Berührung des Balles zugegeben, wäre der Satz an Chur gegangen. Trotz oder vielleicht genau wegen dieses Schockmoments konnte Volley Pizol den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. In den nächsten zwei Sätzen konnten die Pizöler ihr bisher bestes Spiel zeigen und den Match souverän zu Ende spielen.

Am Mittwoch, 1. November, trägt Volley Pizol in der Badrieb-Halle in Bad Ragaz das nächste Heimspiel aus. Zu Gast ist die dritte Mannschaft von Volley Näfels.

Telegramm:
Chur 2 – Volley Pizol (24:26, 17:25, 15:25)
Sportanlage Sand, Chur. – Spieldauer: 78 min. – SR: Paganini/Krähenmann
Volley Pizol: Brühlmann, Bektas, Escalera, Fux, Gadient, Jäger, Lutz, Ar. Mustafic, Am. Mustafic, Perez, Kilias, Koller.

Autor:
Janis Lutz

An den Anfang scrollen
X