Skip to content

Pizölerinnen beweisen Ausdauer

Bereits zum dritten Mal in Folge müssen die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol das Spiel über fünf Sätze entscheiden. Doch auch dieses Mal schaffen sie es, als Sieger hervorzugehen und dem aus Jona angereisten Gast zwei Punkte abzuzwacken.

Die ersten drei Sätze waren von beiden Seiten hart umkämpft. Was im vierten Satz passierte, kann sich niemand so richtig erklären: Die Pizölerinnen starten mit einem 0:10 Rückstand in den vierten Satz – ein Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war. Nach so einem Satz den Kopf nicht hängen zu lassen, zeigt Stärke, und bescherte Pizol verdient den Sieg .

Trotz der vielen Höhen und Tiefen der letzten drei Spiel kann insgesamt eine gute Bilanz gezogen werden: Aus vier Spielen resultierten bisher vier Siege. Mit zwei Punkten und einem Spiel weniger liegen die Pizölerinnen in der Tabelle nun knapp hinter dem VBC Galina auf Platz zwei.

Die Damen von Volley Pizol haben nun bewiesen, dass sie die nötige Ausdauer besitzen, um während fünf Sätzen die Oberhand zu behalten. Doch im nächsten Heimspiel gegen Volley Näfels, welches am 21. November in Bad Ragaz stattfindet, wollen sie dem Publikum zeigen, dass es auch schneller gehen kann.

Telegramm:
Volley Pizol – TSV Jona Volleyball 3:2 (25:19, 23:25, 25:21, 12:25, 16:14)
Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 122 min. – SR: Zoller/Krättli
Volley Pizol: Dajaku, Gabathuler, M. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X