Ohne Punkte gegen Tabellenersten
In einem äusserst kämpferischen Spiel gegen 1.-Liga-Absteiger VBC Galina 1 verlieren die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol 3:1.
Den Zuschauern zeigte sich von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau: Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten in jeder Aktion ihr Können. Doch dank starker Aufschläge waren es die Liechtensteinerinnen, die den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Davon liessen sich die Damen von Volley Pizol nicht unterkriegen und starteten mit einer 6:0 Führung in den zweiten Satz. Diesen Vorsprung konnten sie über den Satz hinweg halten und schlussendlich mit 19:25 gewinnen. Der Spielverlauf stand zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen, jedoch zehrte das von vielen langen Ballwechseln geprägte Spiel an den Kräften beider Seiten. Schlussendlich machten es die Pizölerinnen den konstant spielenden Galinerinnen mit vielen Eigenfehlern zu einfach, Punkte zu erzielen. Somit gingen die nächsten zwei Sätze und der Sieg an den VBC Galina 1 (25:16, 25:19).
Trotz der Niederlage ist Coach Elvir Hodzic zufrieden mit der Leistung und meinte klar: „Reduzieren wir unsere Eigenfehler, gewinnen wir dieses Spiel.“ Dies wird das Ziel für das Rückspiel im März sein. Bis dahin gibt es für die Pizölerinnen aber noch einige andere Spiele zu bestreiten, und das nächste findet bereits diesen Donnerstag gegen den VBC March statt.
Telegramm:
VBC Galina 1 – Volley Pizol 3:1 (25:20, 19:25, 25:16, 25:19)
Turnhalle Resch, Schaan. – Spieldauer: 91 min. – SR: Hardi/Krähemann
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.
Autor:
Ivona Milicevic