Mit Sieg in die Rückrunde
Sichtlich erholt starteten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol nach einer kurzen Weihnachtspause in die Rückrunde. Auch wenn der Anpfiff zum Auswärtsspiel gegen VBC Galina 2 bereits um 11 Uhr morgens anstand, konnten die Sarganserländerinnen vor zahlreich erschienenen Zuschauern eine gute Leistung abrufen und sich an einem 3:0-Sieg erfreuen.
Sie starteten konzentriert ins Spiel und fanden sich schnell in der grossen Halle ein, sodass sie ihre Führung schon zu Beginn des ersten Satz auf mehrere Punkte ausweiten konnten. Trotz zwei Timeouts der Gegnerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den ersten Satz mit 16:25. Auch in den beiden darauffolgenden Sätzen konnte sich die Pizölerinnen stets einen Punktepuffer erarbeiten, welcher es ihnen erlaubte, trotz einiger unsinniger Eigenfehler in Führung zu bleiben. So konnten sie auch diese zwei Sätze mit jeweils 21:25 und 20:25 für sich entscheiden.
Am Donnerstagabend steht das nächste Heimspiel gegen VBC Arosa auf dem Programm, welches sich momentan knapp hinter Pizol auf dem dritten Rang befindet.
Telegramm:
Volley Pizol – VBC Chur 0:3 (16:25, 21:25, 20:25)
Turnhalle Resch, Schaan. – Spieldauer: 83 min. – SR: Härdi/Grob
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Ludwig, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.
Autor:
Ivona Milicevic