Klarer Sieg im 1. Spiel
Beim ersten Heimspiel der Saison schaffte es das mit vielen Neuzugängen besetzte Team um Elvir Hodzic drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Voller Energie und Vorfreude auf das Spiel startete das Team in den ersten Satz und liess den Gegner durch gute Services und schlagfertige Aktionen am Netz von Anfang an nicht wirklich ins Spiel kommen, was in einem ersten Satzgewinn von 25:12 resultierte. Trotz eines längeren Unterbruchs aufgrund einer Verletzung seitens Pfäffikon im zweiten Satz liess sich Pizol nicht aus der Ruhe bringen und setzte die Punktejagd fort. So ging auch dieser Satz mit 25:15 an Pizol.
Anfang des dritten Satzes liess dann die Konzentration ein wenig nach, was zu einigen Eigenfehlern führte und es Pfäffikon erlaubte, kurzzeitig mit 3 Punkten Vorsprung in Führung zu gehen. Doch Pizol setzte seine guten Aufschlagsserien und präzisen Angriffe fort und konnte sich somit auch den letzten Satz mit einem Spielstand von 25:13 heimholen. Ein super Start in die Saison, der definitiv auf mehr hoffen lässt!
Telegramm:
Volley Pizol- VBC Pfäffikon 3:0 (25:12, 25:15, 25:13)
Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 61min. – SR: Müller/ Brühlmann
Volley Pizol: Cavegn, Frey, Honegger, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lippuner, Lukas, Ludwig, Milicevic, Triet, Vesti
Autor:
Ivona Milicevic