Klarer Heimsieg gegen Arosa
Vergangenen Donnerstag konnten sich 2.-Liga-Damen von Volley Pizol dank eines 3:0-Sieges gegen den VBC Arosa nochmals drei Punkte sichern. Gute Annahmen und beeindruckende Abwehraktionen erlaubten es Pizol, im Zuspiel und Angriff variabel zu sein und so das Spiel zu dominieren. Nur zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Gäste kurz in Führung gehen. Die Pizölerinnen liessen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel konzentriert weiter, sodass auch dieser Satz schlussendlich mit 25:18 gewonnen werden konnte.
Nach dem Spiel lobte Coach Elvir Hodzic die Leistung der Pizölerinnen: «Das war unser bestes Spiel in dieser Saison.» An dieser Leistung müssen die Damen von Volley Pizol nun anknüpfen, denn am Dienstag, den 24.01.2023, steht das nächste wichtige Spiel an. Im Schulzentrum Resch treffen sie auf den letztjährigen 1.-Liga-Absteiger VBC Galina 1. Die Liechtensteinerinnen befinden sich momentan mit nur einem Punkt Vorsprung auf der Tabellenspitze. Mit einem Sieg in diesem Spitzenkampf könnten die Pizölerinnen den ersten Platz übernehmen, und hoffen daher auf Unterstützung der Zuschauer.
Telegramm:
Volley Pizol – VBC Arosa 3:0 (25:16, 25:18, 25:21)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 80 min. – SR: Späni/Mazzoleni
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.
Autor:
Ivona Milicevic