Skip to content

Keine Punkte im Saisonendspurt

Gegen Volley Rätia blieben die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol in dieser Saison sieglos. Schon im Hinspiel hatten sich die Bündnerinnen knapp mit 3:2 durchsetzen können und auch im Rückspiel kassierten die Pizölerinnen eine Niederlage.

Dabei gelang den Damen von Trainer Elvir Hodzic durchaus ein guter Start in die Partie und man konnte sich dank starker Aufschläge direkt mit 6:0 absetzen. Zwar erholte sich Volley Rätia von diesem Dämpfer und machte seinerseits wieder Punkte gut. Der erste Satz ging dennoch mit 27:25 an Volley Pizol. Leider sollte dies der einzige Satzgewinn an diesem Abend bleiben. Die starken Aufschläge und die gute Abwehrleistung von Volley Rätia machten es den Pizölerinnen schwer, das eigene Angriffsspiel durchzubringen. Zwar kämpfte das Team wie gewohnt um jeden Punkt und zeigte seinerseits überzeugende Aktionen. In Summe behielt Rätia aber die Nase vorn und sicherte sich die folgenden drei Sätze jeweils mit 20:25.

Der Klassenerhalt ist den Pizölerinnen zwar bereits sicher. In den verbleibenden drei Saisonspielen wollen sie aber trotz des schweren Restprogramms noch einmal einen Endspurt hinlegen. Am Samstag bietet sich hierfür im Spiel gegen den VBC Bonaduz bereits die nächste Gelegenheit.

Telegramm:
Volley Pizol – Volley Rätia  1:3 (27:25, 20:25, 20:25, 20:25)
Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz – Spieldauer: 95 min. – SR: Kalberer / Bärtsch

Volley Pizol: Buddendick, Gabathuler, Honegger, C. Horni, Lippuner, Orvalho, Wieland

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X