Skip to content

Keine Punkte gegen den Leader

Auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison bleiben die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol gegen den Tabellenführer VBC Arosa sieglos.

Wie schon im Hinspiel musste sich das Team von Trainer Elvir Hodzic mit einem 1:3 geschlagen geben. Dabei wäre laut Hodzic mehr dringewesen: «Wir haben einfach zu viele Punkte verschenkt. Insbesondere den dritten Satz hätten wir nicht abgeben dürfen.» Nach einem schwachen Start ging der erste Satz klar mit 25:16 an die Gäste aus dem Bündnerland. Doch so leicht wollten die Pizölerinnen das Spiel nicht abschreiben. Insbesondere mit platzierten Aufschlägen konnten sie im zweiten Satz punkten und sicherten sich diesen klar mit 25:15.
Den Schwung aus diesem Satzgewinn wandelten die Gastgeberinnen zu Beginn des dritten Satzes zunächst in eine komfortable Führung um. Während sich aber bei Volley Pizol unnötige Eigenfehler einschlichen, fand Arosa zurück ins Spiel und holte sich dank starker Angriffe den dritten Satz knapp mit 25:23. Auch im umkämpften vierten Satz dominierte schliesslich der Tabellenführer aus Arosa mit 25:22.
Für die Pizölerinnen gilt es am kommenden Freitag, 2.Februar, in Thusis endlich wieder einen Sieg einzufahren, um den Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern.

Telegramm:
Volley Pizol- VBC Arosa 1:3 (16:25, 25:15, 23:25, 22:25)

Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 97 min.-SR: Hallauer/Hässig
Volley Pizol: Buddendick, Gabathuler, Honegger, C. Horni, N. Horni, Lippuner, Moreno, Orvalho, Wieland

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X