Skip to content

Hochs und Tiefs bei Volley Pizol

Eine „englische“ Woche mit zwei Spielen ist für die 2.-Liga-Frauen von Volley Pizol angestanden. Beim ersten Spiel gegen Volley Mauren-Eschen gab es leider nichts zu holen: Obwohl die Pizölerinnen mit einer 7:2-Führung in den ersten Satz starteten, schafften sie es nicht, die Führung aufrechtzuerhalten und gaben den ersten Satz an das Heimteam ab. Auch im zweiten Satz legte Pizol einen Superstart hin, die Führung wurde aufrecht erhalten und der Einsatz mit einem 25:16 belohnt. Anstatt hier anzuknüpfen, verliess die Pizölerinnen plötzlich der Mut und es schlichen sich wieder viele Eigenfehler ein. So gingen die Sätze 3 und 4 an die Liechtensteinerinnen.

Die Niederlage und vorallem den mentalen Einbruch im letzten Satz wollten die Damen von Volley Pizol nicht einfach hinnehmen. Daher hatten sie sich im zweiten Spiel gegen den VBC Linth nicht nur einen Sieg zum Ziel gesetzt, sondern wollten an ihrem Auftreten und Zusammenhalt arbeiten. Dies gelang vor dem zahlreich erschienenem Heimpublikum bestens: Sie dominierten das Spiel klar und konnten mit Spielständen von 25:17, 25:11 und 25:12 einen verdienten Sieg einfahren.

Vier Runden vor Schluss liegt Volley Pizol in der 2. Liga auf Platz 5. Der dritte Rang ist aber nur drei Punkte entfern, Platz 2 fünf Zähler.

Telegramm 1:
Volley Mauren-Eschen – Volley Pizol 3:1 (25:21, 16:25, 25:16, 25:6)
Schulzentrum Unterland, Eschen.  – Spieldauer: 101 min. – SR: Weckmann/Paganini
Volley Pizol: Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Willi.

Telegramm 2:
Volley Pizol – VBC Linth 3:0 (25:18, 25:11, 25:12)
Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz.  – Spieldauer: 66 min. – SR: Aebli/Marti-Dornbierer
Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Iv. Milicevic, Vesti, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X