Skip to content

Flasche leer bei Pizol

Die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol mussten sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben: Gegen den VBC Chur verlieren sie verdient 1:3.

Im ersten Satz lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es war bis zum Schluss völlig offen, wer diesen Satz für sich entscheiden würde. Beim Stand von 22:22 nahm Coach Hodzic sein zweites Timeout, in der Hoffnung, in die Schlussphase eingreifen zu können. Doch die Churerinnen entschieden diesen Satz knapp mit 27:25 knapp für sich. Auch im zweiten Satz wurde hart um jeden Punkt gekämpft, die Churerinnen selbst spielten stark auf und machten kaum Fehler. Bei den Pizölerinnen wiederum gingen Dinge schief, die sonst im Schlaf klappten. Som ging auch der zweite Satz an Chur (21:25). Trotz Erschöpfung gaben die Pizölerinnen nicht auf und schnappten sich den dritten Satz mit 25:22. So sehr sie auch die beiden nächsten Sätze gewinnen wollten, reichte die Energie leider nicht mehr aus: Mit einem klaren 25:13 im vierten Satz gingen alle drei Punkte an die Gäste aus Chur.

Pizol schliesst somit die erste Hälfte der Saison mit 18 Punkten auf dem zweiten Rang ab. Nun können sie sich in der kurzen Winterpause etwas erholen, bevor es am 14. Januar 2023 gegen VBC Galina 2 in die Rückrunde geht.

Telegramm:
Volley Pizol – VBC Chur 1:3 (27:25, 21:25, 25:22, 13:25)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 104 min. – SR: Kundert/Krättli

Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, De Oliveira, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X