Skip to content

Erste Niederlage für 2. Liga-Damen

Am Donnerstagabend mussten sich die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol in einem knappen und hart umkämpften Spiel 2:3 gegen die Damen von TSV Jona Volleyball geschlagen geben.

Der Start gelang den Pizölerinnen durchaus gut und konnten eine Führung von mehreren Punkten ausbauen, sodass sich die Gäste beim 19:12 gezwungen sahen, ihr erstes Timeout zu nehmen. Statt den Satz nun zu beenden, liessen sie Jona bis an ein 22:21 herankommen, konnten aber trotzdem knapp den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz führte Pizol zu Beginn mit mehreren Punkten und liess die Gegenerinnen wieder aufholen. Um jeden Punkt musste nun gebangt und gekämpft werden. Aber es war schlussendlich Jona, das den Satz mit 30:28 für sich entschied. Davon nicht entmutigt gewannen die Pizölerinnen den dritten Satz mit 25:17. Statt hier anzuknüpfen und den Sack im vierten Satz zuzumachen, machte sich bei Pizol aber plötzlich die Verunsicherung breit, und der Satz wurde mit 25:27 an die Gäste abgegeben.

Das Spiel musste nun zum zweiten Mal in dieser Saison im fünften Satz entschieden werden. Den Pizölerinnen fehlte dieses Mal aber schlichtweg der Mut und die Energie. Jona widerum zeigte sich an diesem Spieltag von ihrer besten Seite, sie servierten stark und machten weniger Fehler, wodurch sie das Spiel mit 10:15 im letzen Satz für sich entscheiden konnten.

Nun heisst es für Pizol weitertrainieren und den Kopf nicht hängenlassen, denn trotz der Niederlage stehen sie mit gleich vielen Spielen wie Arosa (3. Rang) und Jona (2. Rang) auf dem ersten Platz.

Telegramm:

Volley Pizol – TSV Jona Volleyball 2:3 (25:22, 28:30, 25:17, 25:27, 10:15)
Sportanlage Riet, Sargans.  – Spieldauer: 128 min. – SR: Marti/Zindel

Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, De Oliveira, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X