Skip to content

Erfolgreicher Saisonauftakt für Pizölerinnen

Volleyball. Das 2.-Liga-Frauenteam von Volley Pizol erlaubte sich in diesem Jahr einen späten Start in die Hallensaison. So stieg man mit dem Heimspiel gegen die Damen vom TSV Jona 2 gut zwei Wochen später in die Saison ein als die meisten Ligakonkurrenten. Mit einem klaren 3:0-Sieg ist den Pizölerinnnen der Saisonauftakt jedoch eindrücklich gelungen. Insbesondere die starken Aufschlagserien und die kämpferische Abwehrleistung gaben dabei den Ausschlag, dass Jona nicht ins Spiel fand. Trainer Elvir Hodzic freut insbesondere, dass seine Spielerinnen trotz des personellen Umbruchs bereits im ersten Spiel als geschlossenes Team agierten: „Die Stimmung auf dem Feld war in allen drei Sätzen grossartig, die Spielerinnen haben einander jederzeit unterstützt und um jeden Ball gekämpft.“ Schon am kommenden Samstag, 11.11., gilt es für die Pizölerinnen, beim ersten Auswärtsspiel in Arosa ihr Können unter Beweis zu stellen und hoffentlich weitere Punkte einzufahren.

Telegramm:
Volley Pizol – TSV Jona 2 3:0 (25:11, 25:20, 25:19)
Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz.- 23 Zuschauer.- SR: S. Paganini, E. Bärtsch.
Volley Pizol: S. Buddendick, A. Gabathuler, P. Honegger, C. Horni, N. Horni, J. Lippuner, J. Lukas, H. Orvalho, A. Richter

Autor:
Susanne Buddendick

Foto:
Susanne Buddendick

Ein starkes Team: Trainer Elvir Hodzic (m.) freut sich über die geschlossene Mannschaftsleistung beim Saisonauftakt in Bad Ragaz.

An den Anfang scrollen
X