Emotionaler 5-Sätzer zum Rückrunden-Start
Voll motiviert starteten die 2.-Liga-Damen des Volley Pizol nach einer knapp dreiwöchigen Pause in die zweite Saisonhälfte. Mit VBC Bonaduz wartete kein einfacher Gegner auf das Heimteam, und auch der reduzierte Kader machte die Situation nicht gerade einfacher.
Wie schon beim Hinspiel starteten beide Teams kämpferisch in den ersten Satz, welcher sich schon früh als Kopf-an-Kopf-Rennen entpuppte. Das Heimteam bewahrte in der Schlussphase einen kühleren Kopf und so ging der erste Satz mit einem Spielstand von 26:24 an Pizol. Auch Satz zwei und drei boten für das Publikum einen harten Kampf und sorgten bei beiden Teams für starke Emotionen, doch beide Male kamen die Damen aus Graubünden als Siegerinnen hervor. Die Gäste führten nun 2:1 in Sätzen. Den Pizölerinnen war klar, dass sie nun eine bessere Leistung aufrufen mussten, um nicht mehr als einen Punkt and die Gegnerinnen abgeben zu müssen. So schafften sie es, bereits zu Beginn des vierten Satzes die Oberhand zu gewinnen und liessen Bonaduz bis zum Schluss nicht mehr an sich heran. Mit einem 3:2-Sieg konnten sie das Spiel noch drehen und zwei von drei möglichen Punkten mit nach Hause nehmen.
Beim nächsten Spiel gegen Biogas Volley Näfels wollen die Damen von Volley Pizol vor ihrem Heimpublikum keine Punkte mehr abgeben.
Telegramm:
Volley Pizol – VBC Bonaduz 3:2 (26:24, 19:25, 21:25, 25:16, 15:11)
Sportanlage Riet, Sargans. – Spieldauer: 111 min. – SR: Bärtsch /Hässig
Volley Pizol: Frey, Honegger, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Orvalho
Autor:
Ivona Milicevic