Skip to content

Eine schnelle Sache

Die Weihanchtspause haben sich die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol redlich verdient: Zum Abschluss des Jahres gewinnen sie 3:0 gegen den VBC Viamala Thusis und schliessen so das Jahr auf dem 1. Rang ab.

Während sie im ersten und dritten Satz mit jeweils 25:11 klar dominierten, sah es im zweiten Satz kurzzeitig anders aus. Die Gäste aus Thusis lagen 13:21 in Führung, bevor Kapitänin Jessica Lukas am Service das Zepter in die Hand nahm und den Satz zu einem 25:23 drehte.

Die Bilanz der Pizölerinnen lässt sich zeigen: Aus 9 Spielen konnten sie ganze 8 Siege einfahren und insgesamt 21 Punkte holen. Mit einem Spiel und zwei Punkten mehr liegen sie so vor VBC Galina (2.) und VBC Chur (3.), welche bisher beide 19 Punkte ergattern konnten.

Trotz der Pause bleibt den Pizölerinnen aber nicht viel Zeit, um Weihnachtsguezli zu verdrücken: Schon am 16. Januar 2024 geht es beim Rückspiel gegen den VBC Galina darum, den 1. Platz zu verteidigen. Dennoch wollen sie die spiel- und trainingsfreien Tage nutzen, um neue Energie zu tanken.

Telegramm:
Volley Pizol – VBC Viamala Thusis 3:0 (25:11, 25:23, 25:11)
Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 65 min. – SR: Gigante/Danuser
Volley Pizol: Dajaku, Fuchs, Gabathuler, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X