Skip to content

Ein Sieg zum Abschluss – Damen 1 beendet Saison auf dem fünften Rang

Zum Abschluss der Saison konnten die Pizölerinnen vergangenen Donnerstag vor Heimpublikum einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Mit Spielständen von 25:11, 25:16 und 25:8 dominierten sie das Spiel gegen Volley Näfels klar und überliessen den Gegnerinnen keine Chance. Vor allem die Tatsache, dass in diesem Spiel jede Spielerin zum Zug kam und ihre Arbeit auf dem Feld mit Bravour erledigte, freute Coach Hodzic sowie das Team und zeigt wieder mal, dass auf jede Spielerin Verlass ist.

Mit 35 Punkten schliessen die Sarganserländerinnen die mit Höhen und Tiefen geprägte Saison auf dem fünften Platz ab. Sie liegen mit nur einem bzw. zwei Punkten Unterschied knapp hinter TSV Jona Volleyball und VBC Arosa. Ganz zufrieden sind die Pizölerinnen mit dieser Leistung nicht: Sie sind sich sicher, dass in dieser Saison mehr möglich gewesen wäre und dass einige der verlorenen Spiele auch gewonnen werden hätten können. Es wäre jedoch nicht das Team um Elvir Hodzic, wenn es diese Lektion nicht als Motivation nehmen würde, noch härter zu trainieren und in der kommenden Saison die volle Leistung abzurufen. Bevor es soweit ist, geht es für Volley Pizol aber zuerst in die wohlverdiente Pause, in welcher beim Beachvolleyballtraining im Sand die Athletik für die kommende Saison gestärkt wird.

Telegramm:
Volley Pizol – Volley Näfels 3:0 (25:11, 25:16, 25:9)
Sportanlage Riet, Sargans.  – Spieldauer: 61 min. – SR: Reumer/Marti-Dornbierer
Volley Pizol: Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X