Skip to content

Doppelte Freude für Volley Pizol beim Heimspiel gegen Thusis

Volleyball. Gleich zweimal durfte sich das 2.-Liga-Damenteam von Volley Pizol über den 3:2-Heimsieg gegen den VBC Viamala Thusis freuen. In einem durchwachsenen Spiel gerieten die Pizölerinnen aufgrund von Eigenfehlern und mangelnder Effektivität im Angriff schnell in einen 0:2-Satzrückstand. Mit taktischen Umstellungen und klaren Aufträgen motivierte Trainer Elvir Hodzic sein Team für die Aufholjagd: «Insbesondere die Einwechslung von Jeannette Lippuner brachte Stabilität in den Spielaufbau. So konnte das gesamte Team seine Stärken besser ausspielen.» Die Sätze drei und vier konnten die Pizöerinnen in Folge für sich entscheiden und das Satzverhältnis auf 2:2 korrigieren. Mit diesen Erfolg im Rücken schlugen sie auch im entscheidenden Tie-Break erfolgreich auf und bejubelten schliesslich den Sieg. Jedoch zu früh gefreut: Die Schiedsrichter erkannten einen Fehler auf Seiten von Volley Pizol und das Aufschlagsrecht wechselte noch einmal an Thusis. Diesen Punkt holten sich die Pizölerinnen jedoch umgehend zurück und konnten so beim Stand von 15:10 ein zweites Mal jubeln.

Beim nächsten Spiel gegen den VBC Chur am Montag, 20.11., wollen die Pizölerinnen gewiss schneller in ihr Spiel finden.

Telegramm:
Volley Pizol – VBC Viamala Thusis 3:2 (19:25, 20:25, 25:17, 25:21, 15:10)

Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz.- 10 Zuschauer.- SR: P. Müller, E. Bärtsch
Volley Pizol: S. Buddendick, A. Gabathuler, P. Honegger, C. Horni, N. Horni, J. Lippuner, J. Lukas, E. Moreno, A. Richter

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X