Skip to content

Der Leader war eine Nummer zu gross

Den 2.-Liga-Spitzenkampf haben die Frauen von Volley Pizol mit 0:3 gegen Rätia Volley verloren. Nur im zweiten Satz durften die Pizölerinnen auf eine Überraschung hoffen.

Zur Saisonhalbzeit müssen die 2.-LigaFrauen von Volley Pizol ihre bisher zweite Niederlage in dieser Spielzeit einstecken. Ihr Ziel, einen Sieg gegen 1.-Liga-Absteiger Rätia Volley einzufahren, konnten sie nicht erreichen, denn zu stark präsentierte sich der Tabellenführer, der in diesem Spiel mit einem Endresultat von 3:0 Sätzen nichts anbrennenliess.

Starker Rätia-Service
Schon von Beginn des ersten Satzes an hatten die Pizölerinnen mit den starken Services der Bündnerinnen zu kämpfen, was es noch schwerer machte, sich am Netz gegen den guten Block durchzusetzen. Trotzdem gaben die Sarganserländerinnen den Kampf bis zum Schluss nicht auf und kamen im zweiten Satz sogar auf 21:22 heran. Zwischenzeitlich lagen die Gastgeberinnen
auch in Front.
Die lautstarke Unterstützung der zahlreich erschienenen Pizol-Fans gab zusätzlichen Mut und Vertrauen, doch leider reichte die Leistung nicht für einen Sieg aus. So gingen die drei Sätze mit Spielständen von 25:15, 25:22 und 25:17 an Rätia Volley, das seinen Vorsprung auf Verfolger Näfels auf sechs Punkte ausbaut. Pizol fällt auf den 4.Rang zurück.
Nun geht es für die Pizölerinnen in die verdiente Winterpause, in der es gilt, neue Energie zu tanken, um dann frisch und ausgeruht ins neue Jahr und die zweite Saisonhälfte zu starten. Die nächste Partie findet am Donnerstag, 10.Januar, in Sargans (Halle Riet) gegen Bonaduz statt. (imi)

Telegramm:
Volley Pizol – Volley Rätia 0:3 (15:25, 22:25, 17:25)
Sporthalle Badrieb, Bad Ragaz. – Spieldauer: 69 min. – SR: Hässig /Bärtsch

Volley Pizol: Frey, Friedrich, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Orvalho

Autor:
Ivona Milicevic

Bild
Reto Voneschen, „Sarganserländer“

An den Anfang scrollen
X