Skip to content

D2 verliert mit Minimalbesetzung

Auf gerade einmal sechs Spielerinnen konnte Trainer Elvir Hodzic beim Spiel seiner 2.-Liga-Damen gegen Volley Näfels zurückgreifen. Aufgrund der diversen krankheits- und verletzungsbedingten Absenzen blieben ihm und dem Team nur wenige Optionen, auf die individuellen Stärken der Damen aus Näfels zu reagieren. Und so taten sich die Pizölerinnen insbesondere mit den starken gegnerischen Aufschlägen schwer. Zwar gelang es dem Team immer wieder, die eigenen Qualitäten etwa in Feldabwehr und Angriff in den Vordergrund zu stellen.

Leider fehlte es im dezimierten Team zu oft an der Konstanz, wie Hodzic nach dem Spiel resümierte: «Wir haben gute Serien gezeigt und Näfels unter Druck gesetzt. Nach Punktverlusten haben wir uns aber oft zu schwer getan, den Ball zurückzuerobern und das Spiel wieder an uns zu reissen.» Nach umkämpften vier Sätzen ging der Sieg letztlich mit 3:1 an das Heimteam aus Näfels.
Volley Näfels verkürzte damit den Abstand auf die auf Tabellenrang 7 gelisteten Pizölerinnen auf vier Zähler. Im nächsten Heimspiel gegen Volley Rätia am kommenden Dienstag, 27.02., wird man sich bemühen, den Vorsprung wieder auszubauen. Bleibt zu hoffen, dass Hodzic bis dahin wieder mehr Spielerinnen im Kader zur Verfügung stehen.

Telegramm:
biogas volley näfels – Volley Pizol  3:1 (25:19, 18:25, 25:15, 25:23)
Kanti Sporthalle, Glarus – Spieldauer: 105 min. – SR: Schmucki/Weckmann

Volley Pizol: Buddendick, Honegger, C. Horni, Lippuner, Moreno, Wieland

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X