Skip to content

Auswärtssieg in Näfels

Zum zweiten Saisonspiel waren die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol am Montagabend bei Volley Näfels zu Gast. Mit einem 3:0 Sieg (25:16, 25: 20, 25:21) und drei weiteren Punkten auf dem Konto konnten sie nach 71 Spielminuten die Heimfahrt antreten.

Schnelle Aufschläge und starke Angriffe seitens Pizol machten es den Gegnerinnen schwer, den eigenen Angriff zu organisieren, und resultierten in einem ersten Satzgewinn (25:16). Neben tollen Aktionen prägten jedoch auch viele Eigenfehler das Spiel der Pizölerinnen, was es Näfels vor allem im zweiten und dritten Satz ermöglichte, sich punktemässig anzunähern. Pizol gab die Führung jedoch nie aus der Hand und konnte auch den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, drei Matchbälle konnten zum Schluss des Satzes von den Glarnerinnen abgewehrt werden. Bei einem Spielstand von 24:21 musste Coach Hodzic dann etwas nachhelfen: Nach einem geschickt platzierten Time-out können die Sarganserländerinnen endlich den letzten Punkt realisieren und so das Spiel gewinnen.

Nun stehen bei den Pizol-Damen noch einige Trainings an, bevor es dann am nächsten Donnerstag, den 17.11.2022 zuhause in Sargans gegen Volley Mauren-Eschen weitergeht.

Telegramm:

Volley Näfels – Volley Pizol 0:3 (16:25, 20:25, 21:25)
Novalis SGU, Näfels. – Spieldauer: 71 min. – SR: Göttli/Gigante

Volley Pizol: Cavegn, Dajaku, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ludwig, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Vesti, Wieland.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X