Auswärtssieg in Bonaduz
Das 2.-Liga-Frauenteam von Volley Pizol kann sich weitere drei Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen: es gewinnt am Samstagabend 0:3 gegen Bonaduz.
Wie gewohnt zeigte das Heimteam aus Bonaduz von Beginn des ersten Satzes an eine kämpferische Leistung, doch ebenso kämpferisch gab sich Pizol. Punkt für Punkt wurde gespielt, wobei Pizol in den wichtigen Situationen einen kühleren Kopf bewahrte und somit den ersten Satz knapp mit 23:25 für sich entscheiden konnte. Mit druckvollen Aufschlägen, sicheren Annahmen und guter Blockarbeit nahm Pizol das Spiel im zweiten Satz selbst in die Hand und sicherte sich diesen mit 14:25. Im dritten Satz setzten die Damen von Volley Pizol ihr starkes Spiel fort, jedoch konnten die Gegnerinnen Ende des Satzes immer weiter aufholen, denn die letzten fehlenden Punkte zur Beendigung des Satzes gelangen den Pizölerinnen einfach nicht. Jedoch zweifelte Pizol auch in diesen Momenten keine Sekunde an sich selbst und daran, dass es nicht auch diesen Satz gewinnen könnte und beendete somit das Spiel mit einem Spielstand von 21:25 im dritten Satz.
Mit Arosa wartet bereits am Dienstag, 23.10.2018, kein einfacher Gegner auf Pizol, wobei es das Ziel sein wird, an der bisher guten Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln.
Telegramm:
VBC Bonaduz- Volley Pizol 0:3 (23:25, 14:25, 21:25)
Neue Turnhalle, Bonaduz. – Spieldauer: 64 min. – SR: Grob / Zendralli
Volley Pizol: Frey, C. Horni, M. Horni, N. Horni, Lippuner, Lukas, Ludwig, Milicevic, Orvalho
Autor:
Ivona Milicevic