Skip to content

3 Punkte für Volley Pizol

Mit reduzierter Truppe traten die 2.-Liga-Damen von Volley Pizol am Donnerstagabend gegen den VBC March an. Obwohl sie sich zuerst an die Verhältnisse in der kleinen Halle gewöhnen mussten, gelang ihnen ein solider Start. Doch auch das Heimteam verschenkte keine Punkte, und bis zum Schluss konnte keines der Teams eine klare Führung übernehmen. Am Ende behielten die Spielerinnen von Pizol die Oberhand und entschieden den ersten Satz mit 23:25 für sich. Der zweite Satz sah ähnlich aus, dieses Mal aber vergaben die Pizölerinnen wichtige Punkte und verloren so den Satz mit 25:17. Um nicht wieder über fünf Sätze gehen zu müssen, musste Pizol nun aufdrehen, was auch gelang. Angreiferin Selina Willi punktete im Service, sodass man sich einen guten Vorsprung aufbauen, und die Sätze mit 20:25 und 16:25 gewinnen konnte.

Am Dienstag, den 19. Dezember lädt das Damen 1 zum letzten Spiel dieser Saison ein, wo sie in Bad Ragaz das Rückspiel gegen den VBC Viamala Thusis bestreiten werden.

Telegramm:
VBC March – Volley Pizol 1:3 (23:25, 25:17, 20:25, 20:25)
Sekundarschule, Siebnen. – Spieldauer: 95 min. – SR: Föllmi/Iseli
Volley Pizol: Dajaku, Gabathuler, M. Horni, N. Horni, Lukas, Ir. Milicevic, Iv. Milicevic, Wieland, Willi.

Autor:
Ivona Milicevic

An den Anfang scrollen
X