Skip to content

Keine Punkte gegen den Leader

Im vorletzten Saisonspiel ging es für die 2.-Liga-Frauen von Volley Pizol gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Galina II aus Liechtenstein. Wie schon in den vorherigen Spielen traten die Pizölerinnen ersatzgeschwächt an, konnten aber auf starke Unterstützung durch die erfahrenen 3.-Liga-Spielerinnen Diana Gubser und Sabrina Kuhn bauen.

Die Galina-Frauen machten von Beginn an klar, dass sie die drei Punkte im Ländle halten wollten, und setzten die Pizölerinnen mit ihrem variablen Angriffsspiel unter Druck. Die Pizölerinnen aber hielten gut dagegen und schafften es ihrerseits immer wieder, den Tabellenführer mit platzierten Aufschlägen und raffinierten Angriffsaktionen zu ärgern. Insbesondere im zweiten Satz sahen die Zuschauer zeitweilig sogar eine ausgeglichene Partie. Zuletzt hatten die Frauen von Galina aber in allen drei Sätzen klar die Nase vorn und gewannen das Spiel ungefährdet und verdient mit 3:0.

Bereits morgen Dienstag, 13.März, empfangen die Pizölerinnen in ihrem letzten Saisonspiel in der heimischen Badriebhalle in Bad Ragaz (Anpfiff 20.30 Uhr) den VBC Bonaduz. Für einen erfolgreichen Saisonabschluss wird das Team von Elvir Hodzic in diesem Spiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

Telegramm:
VBC Galina- Volley Pizol  3:0 (25:12, 25:19, 25:12)
Mühleholz, Vaduz – Spieldauer: 64 min. – SR: Müller/ Kalberer

Volley Pizol: Buddendick, Gubser, Honegger, C. Horni, Kuhn, Richter, Wieland

Autor:
Susanne Buddendick

An den Anfang scrollen
X